Aktuelles + Projekte

Jubiläumsbus für Landshuter Reiseunternehmen

Raumverhältnisse optimal genutzt

Für das Reiseunternehmen Weingartner aus Gündlkofen bei Landshut haben wir gerade einen nagelneuen Neoplan-Starliner exklusiv ausgebaut. Firmen Inhaber Christian Weingartner holte persönlich den neuen Bus bei uns in Unterdaching ab. Die Bezeichnung „Royal Class“ verdient der Bus nun zurecht.

Eigens angefertigte unterschiedliche Armaturenanlagen wurden eingepasst und mit edlen Materialien ausgekleidet. Der Bus wurde mit ganz individuell angefertigten Handläufen ausgestattet. Das absolute Highlight ist die exklusive Boardküche, die natürlich exakt in den dafür vorgesehnen Raum eingebaut wurde und mit allem zur Zeit möglichen Komfort ausgestattet ist.

Die Herausforderung beim Kücheneinbau in einen Reisebus ist, für eine sichere Stromversorgung der Küchengeräte wie Backofen und Herdplatten und natürlich auch für die Kalt- und Warmwasserversorgung zu sorgen. Außerdem muss auf kleinstem Raum ausreichend Stauraum geschaffen werden, damit die nötigen Küchenutensilien verstaut werden können. Selbstverständlich müssen die Oberflächen der Ausbaumaterialien pflegeleicht und abwaschbar sein, aber auch den Sicherheitsbestimmungen für Reisebusse, besonders den Brandschutzbestimmungen entsprechen.
Das Design der Küche wird dem anspruchvollen Busdesign angepasst. Materialien und Geräte, sowie der komplette Einbau müssen allen Anforderungen des TÜV standhalten.

Für diese handwerklich und technisch anspruchsvollen Aufgaben ist die Firma HZM der richtige Partner.

Kücheneinbauten und Innenausbau für Reisebusse ist eins unserer Spezialgebiete, die wir durch jahrelange Erfahrung in diesem Bereich bestens beherrschen. TÜV-Abnahmen sind kein Problem für uns, da wir mit den neuesten Richtlinien in diesem Bereich bestens vertraut sind und von Anfang an die richtigen Materialien verwenden. Auch unter beengten Raumverhältnissen kreative Ausbauideen zu entwicklen haben wir gelernt.

Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung in Sachen Fahrzeug-Innenausbau.