Aktuelles + Projekte

Camperausbau der Extraklasse

Der nächste Urlaub kann kommen

Der Reiseunternehmer Christian Weingartner aus Gündlkofen bei Landshut vertraut schon seit Langem auf die Profis aus Unterdaching und lässt dort seine Reisebusse mit innovativen Boardküchen und vielen nützlichen Details ausbauen.
So war es für ihn selbstverständlich seinen MAN TGE Camper von den Innenausbau-Profis von HZM ganz nach seinen individuellen Wünschen ausbauen zu lassen.
Das Waschbecken und der WC-Sitz im vorhandenen Bad wurden kurzer Hand herausziehbar umgebaut, so entstand deutlich mehr Raum und Bewegungsfreiheit zum Duschen. Das war Christian Weingartner sehr wichtig.
Die Boardküche ist ausgestattet mit einer zweiflammigen Gaskochplatte und einer Spüle mit einem umklappbaren Wasserhahn. Beides kann mit getrennten Platten in eine ebene Fläche abgedeckt werden.
Die Unterbauten mit Schubladen bieten Stauraum für Geschirr und Kochutensilien. Selbstverständlich ist ein kleiner Kühlschrank in Griffnähe der Kücheneinheit eingebaut. Bei geöffneter Camper-Schiebetür sind die Unterbauschränke von zwei Seiten zugänglich und ein separater Gasanschluss bietet die Möglichkeit einen Außengrill zu betreiben. Ein Stromanschluss ist ebenfalls vorhanden.  
Ein Klapptisch und die drehbaren Autositze machen aus Fahrer- und Beifahrersitzen einen komfortablen Essbereich.
Wo möglich bieten perfekt angepasste Schränke mit Klapptüren im Dachraum des Campers zusätzlichen Stauraum.
Unter dem Matratzenbereich im hinteren Teil des Campers erleichtert ein herausziebarer Metalleinschub das Ein- und Ausladen des Gepäcks oder der Reiseutensilien. Gasflasche und weitere technische Anschlüsse sind ebenfalls im hinteren Bereich eingebaut.

Die Bilder zeigen:
• Pofi-Camper-Ausbau – die Details geben den Ausschlag
• Ein- und Ausladen perfekt gelöst
• Dusch-, Wasch- und WC-Komfort auf kleinstem Raum
• einfach umbauen zum Essbereich
• perfekt eingebauter Stauraum
• Küche im Miniformat – aber alles vorhanden

Für diese handwerklich und technisch anspruchsvollen Aufgaben ist die Firma HZM der richtige Partner.
Unter beengten Raumverhältnissen kreative Ausbauideen zu entwickeln haben wir gelernt. Ein individueller Camper-Ausbau, wie ihn sich Christian Weingartner wünschte, ist genau die richtig Aufgabe für uns.
Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung in Sachen Fahrzeug-Innenausbau.
Individuell und unabhängig Reisen kann eine Antwort auf die schwierigen Corona-Reisebedingungen sein.